Neue Suchmaschine für alternative Medien und Blogs

Für eine noch besser informierte Gegenöffentlichkeit gibt es jetzt die neue ergänzende Suchmaschine „Schwuurbel.de“, die der Programmierer Michael Bründel für alternative Medien und Blogs entwickelt hat. Sie steht jedem kostenlos und ohne Registrierung zur Verfügung. 72 der größten alternativen Medien sind bisher im Suchindex vorhanden und werden weiter ergänzt. Unvermeidliche Kinderkrankheiten werden sicher noch überwunden.

                                                                  pixabay

Der Entwickler Michael Bründel schreibt:

„Wer im Internet nach Nachrichten, Medien oder Informationen sucht, bekommt heutzutage vor allem Ergebnisse von Mainstream-Medien und offiziellen Stellen angeboten. Mit Schwuurbel.de gibt es jetzt eine Suchmaschine, die für mehr Meinungsvielfalt sorgt. Denn Schwuurbel.de durchsucht politisch alternative Medienseiten, Nachrichtenportale, Videoportale und Blogs.

Für die Demokratie stellt jede Einschränkung des Diskurses eine Gefahr dar. Denn die Gegenöffentlichkeit, also Menschen, die die offiziellen Darstellungen ergänzen oder gar kritisieren, werden so in den Untergrund verbannt. Schwuurbel.de bringt die Vielzahl an kritischen Stimmen wieder ans Licht. Und wichtige Nachrichten und Informationen können damit einfach durchforstet werden – Schwuurbel.de ist sozusagen eine kritische Suchmaschine.“

Ab jetzt wird geschwuurbelt

„Schwuurbel.de (https://schwuurbel.de/) steht allen kostenlos zur Verfügung. Zu Beginn sind 72 der größten alternativen Medien im Suchindex vorhanden, wie zum Beispiel: Apolut, Nachdenkseiten oder Reitschuster. Weitere Seiten werden in Kürze folgen. Und es können auch Vorschläge eingereicht werden – dazu einfach eine E-Mail an info@schwurbeltreff.de senden.“

Michael Bründel erlangte auf zahlreichen Demonstrationen gegen die Einschränkung der Grundrechte mit seiner Kunstfigur ´Captain Future` Bekanntheit.
„Anfang 2023 gründete ich SchwurbelTreff.de, die kostenlose Kennenlern-Plattform für Schwurbler und Aluhutträger. Sie hat inzwischen über 9000 Mitglieder, davon sind jeden Tag mehr als 1400 online.

Ursprünglich war diese Suchmaschine auch nur als neues Feature im News-Bereich auf SchwurbelTreff.de gedacht. Doch mir war schnell klar, dass ich diese Funktion jedem, also ohne Registrierung oder Login, sofort zur Verfügung stellen muss. Denn Alternative Medien berichten freier, sachlicher und unabhängiger und helfen uns dabei, unseren Horizont zu erweitern.

Schwuurbel.de macht es jedenfalls ganz einfach, freie unabhängige Medien zu durchsuchen und zu sehen, was die Gegenöffentlichkeit zu einem bestimmten Thema alles zu sagen hat.“

————————–

Klicken auf: https://schwuurbel.de/
und als Lesezeichen installieren.

Rückfragen:

Michael Bründel alias Captain Future
E-Mail: info@schwurbeltreff.de